Über mich

Geboren wurde ich in Dinslaken am Niederrhein, in einer ostpreußisch-rheinländischen Familie. Auf alternativfreien Wunsch meines Vaters absolvierte ich eine Mechanikerlehre in Bitz auf der Schwäbischen Alb. Danach wollte ich gleich weiterlernen.

Ich absolvierte auf dem zweiten Bildungsweg ein Schauspielstudium und arbeitete als Berufsschauspieler in verschiedenen Städten. Anschließend wurde ich Theaterpädagoge auf einer Erzieherstelle in Frankfurt (psychoanalytische Pädagogik) und Kelkheim (Hortarbeit). Es folgten ein erziehungswissenschaftliches Studium mit Abschluss als Diplom-Pädagoge an der Universität Frankfurt am Main und Berufstätigkeiten im Jugendamt Frankfurt und als Heilpädagoge im Universitätsklinikum Frankfurt am Main, wo ich in der Transplantations- und Sterbebegleitung von Mukoviszidosepatienten arbeitete.

2007 gründete ich als Psychodrama- und Gesprächstherapeut die Dialogheilpraxis Kalin in Fulda.